top

Europakulinarik - Eine Schülerveranstaltung der Extraklasse

Eine kulinarische Reise durch die Europäische Genusswelt unternahmen kürzlich die Tourismusschulen Salzkammergut zusammen mit ihrer Partnerschule, der Neuen Mittelschule in Altmünster. Der Abend bildete den Abschluss eines Schulprojektes, das sich unter dem Titel „Europakulinarik“ mit den touristischen und kulturellen Besonderheiten aus Europa befasste.

Die Gäste wurden dabei von Schülern und Schülerinnen beider Schulen bekocht und kamen in den Genuss eines herzhaft zubereiteten und professionell servierten 4- Gänge-Menüs, bestehend aus europäischen Spezialitäten. Großen Wert legten die Schüler dabei auch auf die Gestaltung eines themengerechten Ambientes. So wurde der Abend ein großer Erfolg und mit Lob haben die Gäste nicht gespart.

Bericht: Lorenz Aigner

 

 

 

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 2. Februar 2017 gepostet.