top

Wir wollen Dachsteinkönig werden!

Im Rahmen der tourismuswirtschaftlichen Ausbildung besuchten zwei Klassen der Tourismusschulen Bad Ischl (3HLa und 3HLc) das Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig in Gosau.

Höchst motivierend war die Führung mit Herrn Mario Pabst, der nach der Besichtigung der gesamten Hotelanlage uns Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort stand. Sofort beim Ankommen im Hotel begeisterte die Architektur und das Ambiente der Anlage. Besonders beeindruckt waren wir von den Benefits für die Mitarbeiter wie beispielsweise Sportmöglichkeiten im Team, Gin- und Weinverkostungen, Nutzungsmöglichkeiten der Hoteleinrichtungen in der Freizeit, Hilfestellung bei Umzug, moderne Personalwohnungen, Kinderbetreuung für Mitarbeiterkinder und vielem mehr. Sehr interessant war für uns die Tatsache, wie offen das junge Führungsteam (Durchschnittsalter 29 Jahre) betriebswirtschaftliche Auswertungen kommuniziert.

Viele Schülerinnen und Schüler beschlossen spontan, sich im nächsten Schuljahr für das Praktikantencasting zu bewerben.

(3 HLc der Höheren Lehranstalt für Tourismus)

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 31. August 2017 gepostet.