top

Danke, Claudia und danke, Roland!  Bye, bye und alles Gute!

Der Schulbeginn 2017 findet ohne Mag. Claudia Bergthaler und Mag. Roland Glaßer statt - zwei verdiente Kollegen, die auf eigenen Wunsch ihre Karriere an anderen Schulen fortsetzen werden

Danke, Claudia!

Über viele Jahre hindurch pendelte die Gmundnerin täglich nach Bad Ischl, dies hat nun ein Ende, denn Mag. Bergthaler wurde mit diesem Schuljahr versetzt. Wir verlieren mit ihr nicht nur eine wertvolle Pädagogin und ausgezeichnete, konsequente Lehrerin, sondern auch die Dame, die jahrelang unsere Schul-Homepage mit Inhalten gefüllt hat und alle Artikel für die Presse verfasst oder redigiert hat. Sie war stets eine verlässliche Klassenvorständin und eine Bibliothekarin der ersten Stunde, die Schülern wie LehrerkollegInnen viele literarische Tipps geben konnte.

Liebe Claudia, wir danken Dir für Dein jahrelanges, intensives Engagement und wünschen Dir für die Tätigkeit an Deiner neuen Schule viel Erfolg und auch privat alles Gute. Wir sind sicher, dass Du die Zeit, die Du nicht mehr pendeln musst, gut nützen wirst können!

Danke, Roland!

Es gibt eigentlich keine Funktion, die Mag. Roland Glaßer in seiner langjährigen Laufbahn an unserer Schule nicht eingenommen hat: Klassenvorstand, Lehrer an der NMS, Bildungsberater und Betreuer von Unterrichtspraktikanten, ARGE-Leiter, Betreuer einer Diplomarbeit, Mitglied von Schulentwicklunsgteams und des Schulgemeinschaftsausschusses, Obmann der Personalvertretung, Organisator von Schulveranstaltungen und Schulfeiern, Musikant …

Und alle diese Funktionen hat er erfolgreich und nachhaltig ausgeübt, wobei er seine Person immer in den Hintergrund gestellt hat und als Vermittler aufgetreten ist, der das Verbindende stets vor das Trennende gestellt hat und mit allen Personen ein ausgezeichnetes Gesprächsklima herstellen hat können.

Mag. Glaßer verlässt unsere Schule Richtung Gymnasium Bad Ischl und er hinterlässt an unserem Hause eine große Lücke. Wir danken ihm sehr herzlich für sein intensives Wirken an unserer Schule und wünschen ihm an seiner neuen Wirkungsstätte viel Erfolg und ihm und seiner Familie privat alles Gute.

Nehmen diese beiden KollegInnen definitiv Abschied, so sind unsere KollegInnen Mag. Gunde Rabeder, Mag. Christian Laimer und Dipl. Päd. Uwe Muhr in diesem Jahr anderen Schulen dienstzugeteilt. Mag. Andrea Zirknitzer, Mag. Lydia Vierthaler und Mag. Sabine Pilz genießen ein Auszeitjahr („Sabbatical“).

Wir wünschen ihnen allen das Beste für dieses kommende Jahr.

Dir. Mag. Klaus Enengl und Mag. Alfred Reimair

Mag. Claudia Bergthaler
Mag. Roland Glaßer

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 14. September 2017 gepostet.