Messen/Schnuppern

Schnuppern

Die Entscheidung, welche Schule man besuchen möchte, muss sehr gut überlegt werden. Eine große Hilfe dabei kann der Besuch vor Ort sein.

Deshalb bieten wir Schnuppertage an, an denen die jungen Schülerinnen und Schüler einen Vormittag bei uns verbringen und so unsere Schule authentisch kennenlernen können. Selbstverständlich ist auch ein Besuch des praktischen Unterrichts eingeplant, und wir laden die Schnupperschüler gerne zum Mittagessen ein. Auf Wunsch können auch gerne die Eltern bei uns zu Mittag essen.
Damit der Schnuppertag bei uns ein voller Erfolg wird, bitten wir dringend um VORANMELDUNG. Dies kann telefonisch oder mit dem Kontaktformular auf der Homepage geschehen.

TAG DER OFFENEN TÜR am 18. Jänner 2020

Der Tag der offenen Tür findet heuer an einem Samstag statt, damit jeder und jede die Möglichkeit hat uns zu besuchen, ohne einen Urlaubstag zu beantragen.

Unsere Schülerinnen und Schüler der Maturaklassen führen Sie an diesem Tag gerne durch das Schulgebäude und unser Informationsteam beantwortet jede Frage.

Unser Ziel ist es auch, Sie an diesem Tag kulinarisch zu verwöhnen und Sie auf diese Art und Weise vom Leistungsangebot unserer Schule zu überzeugen. In drei Restaurants, im Kaffeehaus und an der Bar finden Sie hundertprozentig das Richtige für Ihren Geschmack.