Hotellerie aus einem anderen Blickwinkel

Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgänge der Tourismusschulen Salzkammergut waren zu Besuch bei Voglauer und 2F Leuchten in Abtenau

Einer Einladung folgend besuchten Schüler und Schülerinnen der HLT Bad Ischl das Unternehmen Voglauer mit 450 Mitarbeitern, um vor allem die Sparte Voglauer hotel concept kennen zu lernen. Tiefen Eindruck machte die Komplexität der Projektplanung und -abwicklung für die Renovierung bzw. Neugestaltung von Hotelzimmern, Bars und anderen Bereichen. Wer Voglauer nur mit Möbel verbindet, ist nicht up to date. Innerhalb kürzester Zeit werden Räumlichkeiten nach modernsten Standards renoviert, und das oft bei laufendem Betrieb. Referenzen weit über Österreich hinaus sprechen für sich.


Das Unternehmen setzt auf Green Management, was auch den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen u.a. in Form von Shuttlebussen Vorteile bringt.


Auf individuelle Beleuchtungskonzepte im Hotel- und Gastronomiebereich ist 2F Leuchten spezialisiert. Nach einer Führung, bei der besonders die Einzigartigkeit jedes, oft mit viel Handarbeit, gefertigten Beleuchtungskörpers imponierte, wurden verschiedene umgesetzte Konzepte präsentiert.


„Wow!“, „Da möchte ich auch arbeiten!“, „Mir wurde erst heute bewusst, wie vielfältig unsere Jobmöglichkeiten sind“waren nur einige Aussagen, die bei den lebhaften Unterhaltungen auf dem Heimweg, gestärkt vom Mittagessen bei Voglauer, von Teilnehmerinnen und Teilnehmern getroffen wurden. Die Exkursion fand im Rahmen der Vertiefungen Hotel- und Gastronomiemanagement und Innovatives Tourismusmanagement statt.

0 0
Feed