Käsedegustation: von Abersee nach London

Es ist nicht alles der selbe Käse....! - Ganz im Gegenteil: die 4HLa stellte Käsespezialitäten aus aller Welt vor.

Von Abersee nach London - 4HLa lud zur Käsedegustation


Am 2. Mai 2017 veranstalteten die Schüler der 4 Hla von den Tourismusschulen Bad Ischl eine moderierte Käsedegustation. Unterstützung erhielten sie dabei von Mag. Ernst Scharl, BEd. Käsesommelier Uwe Muhr und FOL Dipl.-Päd. Christian Stadler.

Begrüßt wurden die 44 Gäste mit Aperitif und kleinen Häppchen, die allesamt unter dem Motto Käse standen. Unmittelbar danach startete die „Genussreise“, die von Abersee bis nach London führte. Insgesamt wurden acht internationale Käsesorten verkostet, dazu gab es natürlich stets ein Schlückchen Wein, beziehungsweise Bier, das den Geschmack des jeweiligen Käses optimal unterstützte.
Abgerundet wurde der Abend mit einer Tombolaverlosung. Gewinnen konnten die Gäste verschiedene Käseprodukte, die dankenswerterweise von Gmundner Milch, Salzburg Milch, Schärdinger, Wiesenhof und Frau Waltraud Hollerweger zur Verfügung gestellt wurden. Sowohl die Gäste, als auch die Schüler und Lehrer verließen die Veranstaltung äußerst zufrieden.

0 0
Feed