TourismusschülerInnen erfolgreich beim Fremdsprachenwettbewerb

Am diesjährigen Fremdsprachenwettbewerb des Landes Oberösterreich nahmen Schüler und Schülerinnen der 4. und 5. HL-Klassen und des 3. Jahrganges des Aufbaulehrganges teil.

Im Switch-Bewerb, der durch das spontane Reagieren in Englisch und der 2. lebenden Fremdsprache eines Prüfungsgesprächs eine große Herausforderung darstellt, konnte Anja Katzlberger aus der 5HLa in den Sprachen Englisch/Italienisch den 3. Platz erreichen.


Im Wettbewerb der Einzelsprachen schaffte es Fatima Coulibaly, auch aus der 5HLa-Klasse, in Französisch in die Endrunde und errang ebenfalls den 3. Platz.


Die Tourismusschulen sind stolz auf ihre Sprachentalente und gratulieren allen Teilnehmern, die den Mut hatten, sich einer Jury zu präsentieren und die ihre Fremdsprachenkenntnisse so erfolgreich unter Beweis stellen konnten.

0 0
Feed