TS Homestories: zu Besuch im Barunterricht der 4 HL b

Im heurigen Schuljahr werden wir immer wieder mal „als Reporter“ die ganz speziellen Ausbildungsangebote unserer Schule besuchen und präsentieren. Als Premiere waren wir bei Dipl. Päd. Marlies Ebenführer-Nahmer im Barunterricht bei der 4 HL b zu Gast.


„Ich freue mich voll, dass sich 17 Mädchen und Burschen für den Barkurs angemeldet haben, und 10 davon machen zusätzlich den Wein-Sommelier, über so viel Motivation kann man echt stolz sein“ meint die Pädagogin. Derzeit arbeiten alle an der Entwicklung ihrer jeweiligen (alkoholfreien) Eigenkreation die am Ende des Schuljahres Teil der Barkeeper Prüfung sein wird.

„Wir bauen auf dem Wissen der 3. Klasse auf, heuer perfektionieren wir die Zubereitungsmethoden, wir schulen die Sensorik (also ein Intensivtraining für die Nase!) und wir trainieren viel“ meint unsere Barchefin. Und das alles unter Einhaltung aller Corona-Sicherheitsmaßnahmen – keine leichte Aufgabe!

„Mir taugt's voll“ strahlt Anja, auch am Ende eines langen Tages sind alle mit erkennbarer Begeisterung bei der Sache. 

Viel Spaß weiterhin – und viel Erfolg bei der Barkeeper Prüfung!

0 0
Feed

Einen Kommentar hinterlassen