“Und wir waren natürlich dabei!”

Das Salzkammergut zu Besuch in Köln – beim größten Marketingevent unserer Region war auch unsere Schule wieder stark vertreten und erntete viel Lob und Anerkennung

Schon seit Jahren verfolgt die STMG die Strategie, mit einem großen Event, das die vielen Facetten des Salzkammergutes zeigt und erlebbar macht, zu seinen Gästen zu kommen. Und nach drei Jahren in Dortmund war man heuer erstmalig in Köln zu Gast, wo am Neumarkt ein umfangreiches Informations- und Unterhaltungsprogramm aus dem Salzkammergut geboten wurde.

Im Zuge unserer Partnerschaft mit der STMG waren Dipl. Päd. Reinhold Etmayer und Dipl. Päd. Lorenz Pesendorfer mit sieben SchülerInnen aus der 4HLa und 4HLb an den Rhein gereist und drei Tage lang intensiv im Einsatz.
Eine Gruppe hat gleich neben der großen Showbühne ein Kaffeehaus betrieben und dabei ein großes Publikum erreicht. “Die Gäste konnten sehen, wie Buchteln frisch zubereitet werden und waren von unseren Mehlspeisen und vom Einsatz unserer Schüler begeistert” strahlt Reinhold Etmayer zufrieden. Die zweite Gruppe waren als Messehostessen und hilfreiche Hände im Einsatz, etwa für die Gössl Modeschauen oder das legendäre Gössl-Dirndl-Springen. “Es war zwar anstrengend, aber eine echt coole Veranstaltung” strahlt Lisa beim Heimfahren.
Die STMG und die Kölner Besucher waren vom Auftritt des TS-Teams begeistert. Ein Lob, das uns freut und weiter beflügelt!

0 0
Feed